Startseite

All Active® - Die neue Marke für Nahrungsergänzungen in den Apotheken


Unsere Nahrung hat weniger und weniger Vitalstoffe. Wir ernähren uns auch nicht immer so, wie wir es sollten. Nahrungsergänzungsmittel zur zusätzlichen Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen werden daher immer wichtiger. Gerade bei Nahrungsergänzungen spielt die Qualität eine wesentliche Rolle.
Die RCO Pharma GmbH bietet unter der Marke "All Active" eine entsprechend hohe Qualität an.

Und dazu einen günstigen Preis.

Fragen Sie jetzt in Ihrer Apotheke nach All Active®


Vitaminmangel auch in Mitteleuropa möglich

In früheren Zeiten war Vitaminmangel eine der Hauptursachen für Krankheit und Tod. So waren etwa längere Seereisen nicht nur wegen möglicher Stürme eine Gefahr für die Gesundheit: Mit fortschreitender Dauer der Reise wurde die Ernährung immer eintöniger, vor allem fielen Obst und Gemüse weg. Als unvermeidliche Folge stellte sich ein Vitamin-C-Mangel ein: Seeleute und andere Reisende litten unter Hautblutungen, schlecht heilenden Wunden, Zahnfleischentzündungen und Haarausfall.

Viele starben an dieser gefürchteten Krankheit namens Skorbut, bis im 18. Jahrhundert ein englischer Schiffsarzt den Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Erkrankung erkannte. Er schaffte es, Skorbut in der englischen Marine auszurotten: mit Zitronen.


Druckbare Version